Prof. Wen hielt einen Plenarvortrag auf dem 10. International Symposium on Heat Transfer (ISHT-10) vom 3. bis 6. Juli 2024 in Peking. Prof. Wen hielt einen Vortrag mit dem Titel "Multiscale flow and heat transfer across interfaces" (Multiskalige Strömung und Wärmeübertragung an Grenzflächen), in dem er unsere jüngsten experimentellen und numerischen Fortschritte im Bereich der Phasenwechsel-Wärmeübertragung vorstellte, von kinetisch gesteuerten zu wärmeübertragungsgesteuerten Vereisungsprozessen, Verdampfung und Vereisung von Tröpfchen bei niedrigem Druck bis zu lichtinduzierten Phasenwechselphänomenen usw. Die ISHT-Reihe wurde 1985 ins Leben gerufen und ist die erste internationale Konferenz im Bereich der thermischen Wissenschaften in China, die von Prof. Buxuan WANG, dem damaligen Doktorvater von Professor Wen an der Tsinghua-Universität, initiiert wurde.
Prof. Wen nahm vom 9. bis 12. Juli am 2nd World Academician's Forum on Advanced Science and Technology in Suzhou/Nanjing teil, wo er einen Hauptvortrag über Wasserstofftechnologie von der Produktion über die Speicherung bis hin zu Anwendungen hielt, den Vorsitz bei der Sitzung über erneuerbare Energien führte und an Podiumsdiskussionen teilnahm.
Während der Reise traf Prof. Wen mit dem Vizepräsidenten der Tsinghua-Universität, Prof. Peixue JIANG, dem Präsidenten der Beihang-Universität, Prof. Yunpeng WANG, und dem Präsidenten der Nanjing-Universität, Prof. Tieniu TAN, sowie mit vielen angesehenen Wissenschaftlern aus dem Bereich der Thermodynamik zusammen, um Forschungskooperationen zu initiieren und zu entwickeln. Außerdem erhielt er den Titel "Distinguished Guest Professor" der Universität Nanjing.